Das neue Buch jetzt erhältlich!
Das neue Buch jetzt erhältlich!

Treat Your Money Like Your Lover

Kümmere dich um dein Geld
und werde reich in jeder Beziehung 

Ivonne Senn - Treat your Money like your Lover

„Ich sollte endlich damit anfangen, mein Geld klug anzulegen.“
„Was ist gerade eigentlich auf meinem Konto los?“
„Wie viel brauche ich für das Leben, das ich mir wünsche?“

Das Thema Geld sitzt vielen von uns unangenehm im Nacken – doch woher kommt dieser Widerwille, sich damit zu beschäftigen? Und wie überwinden wir ihn? MoneyCoach Ivonne Senn meint: In unserem Umgang mit Geld spiegeln sich unsere Überzeugungen über den eigenen Selbstwert und die Qualität unserer Beziehungen wider. Darum ist es wichtig, unsere Beziehungsmuster zu erkennen und neu zu ordnen. Behandeln wir nämlich unsere Finanzen wie einen Partner, respektvoll, empathisch und aufmerksam, entwickeln wir sogar Spaß im Umgang damit – und werden reich in jeder Beziehung.

Wer offen zugibt, Geld zu mögen, erntet meistens hochgezogene Augenbrauen. Dabei ist Geld ein loyaler Unterstützer in der Not, Ermöglicher wunderbarer Pläne und treuer Begleiter in die Zukunft – es kommt nur darauf an, die richtige Beziehung zu ihm aufzubauen. Die Basis für gute Beziehungen ist immer die Gleiche, egal ob zu einem Partner, Freunden, sich selbst oder eben Geld: Wichtig sind unter anderem Respekt, Aufmerksamkeit, Nähe und Experimentierfreude.

Ivonne Senn erklärt, wie Sie Ihren emotionalen Haushalt neu ordnen können, um auch den finanziellen in den Griff zu kriegen. Von wertschätzender Sprache über die klare Kommunikation eigener Vorstellungen bis zu gemeinsamen Erlebnissen schaffen Sie so die Grundlage für ein neues Verhältnis zum Geld, damit Sie sich endlich erfüllen können, was Sie sich wünschen.

Das Buch ist ab 27. November 2020 im Handel erhältlich.

Ich hatte die schweißnassen Hände beim Bezahlen mit der EC-Karte, weil ich nicht wusste, ob auf meinem Konto noch genügend Geld war. Und das wusste ich nicht, weil ich mich nicht traute, meinen Kontoauszug anzusehen. Denn solange ich nicht hinschaute, konnte ich mir vormachen, dass vielleicht ein Wunder geschehen und mein Dispo nicht schon wieder vollkommen ausgereizt war.

Ich weiß, wie es ist, viel Geld zu verdienen und wie es ist, wenig Geld zu verdienen. Ich war lange Zeit angestellt und ich bin noch länger Freiberuflerin. Ich habe Kredite aufgenommen und abbezahlt. Ich habe BWL studiert und die Finanzen kleinerer Unternehmen gemanagt, aber meine eigenen nicht in den Griff bekommen.

Ich habe beruflich und privat mit Milliardären, Millionären und Hartz IV-Empfängern zu tun, mit erfolgreichen und erfolglosen Freiberuflern, Selbstständigen und Angestellten. Ich weiß sowohl, wie es ist, zum Abendessen nach Monaco zu fliegen, als auch in einer Einzimmerwohnung in Mannheim zu leben.
Ich war beruflich immer erfolgreich und habe trotzdem viele Nächte nicht in den Schlaf gefunden. Und ich habe gedacht, das muss so sein.

Nichts von dem, was du mir erzählst, wird mich schockieren, weil ich vermutlich jede deiner Dummheiten schon selber gemacht habe. Und deshalb kann ich dir helfen. Weil ich weiß, wie man aufhört, Dummheiten zu machen. Weil ich weiß: es muss nicht so sein.

Newsletter

Ob Workshop-Termine, neue Kurse, Lesungen oder andere spannende Ereignisse:
Mit meinem Newsletter bist du immer informiert, wenn es etwas Neues gibt – und auch wirklich nur dann.
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung