Das neue Buch jetzt erhältlich!
Das neue Buch jetzt erhältlich!

Ivonne Senn

Autorin und MoneyCoach

Ivonne Senn ist Diplom-Betriebswirtin, Autorin und seit 2010 MoneyCoach. Sie arbeitet mit Millionären und Minijobbern, Selbstständigen, Angestellten und Familien und hat selbst schon richtig viel und viel zu wenig verdient.

In ihrer Praxis hört sie immer wieder den Satz: „Ich kann einfach nicht mit Geld umgehen“ – der nie stimmt. In ihren Workshops, Seminaren und Einzelcoachings erklärt sie, wieso. Und wie es gelingt, wenn man auf der richtigen Ebene ansetzt: bei sich selbst …

Interviewanfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich hatte die schweißnassen Hände beim Bezahlen mit der EC-Karte, weil ich nicht wusste, ob auf meinem Konto noch genügend Geld war. Und das wusste ich nicht, weil ich mich nicht traute, meinen Kontoauszug anzusehen. Denn solange ich nicht hinschaute, konnte ich mir vormachen, dass vielleicht ein Wunder geschehen und mein Dispo nicht schon wieder vollkommen ausgereizt war.

Ich weiß, wie es ist, viel Geld zu verdienen und wie es ist, wenig Geld zu verdienen. Ich war lange Zeit angestellt und ich bin noch länger Freiberuflerin. Ich habe Kredite aufgenommen und abbezahlt. Ich habe BWL studiert und die Finanzen kleinerer Unternehmen gemanagt, aber meine eigenen nicht in den Griff bekommen.

Ich habe beruflich und privat mit Milliardären, Millionären und Hartz IV-Empfängern zu tun, mit erfolgreichen und erfolglosen Freiberuflern, Selbstständigen und Angestellten. Ich weiß sowohl, wie es ist, zum Abendessen nach Monaco zu fliegen, als auch in einer Einzimmerwohnung in Mannheim zu leben.
Ich war beruflich immer erfolgreich und habe trotzdem viele Nächte nicht in den Schlaf gefunden. Und ich habe gedacht, das muss so sein.

Nichts von dem, was du mir erzählst, wird mich schockieren, weil ich vermutlich jede deiner Dummheiten schon selber gemacht habe. Und deshalb kann ich dir helfen. Weil ich weiß, wie man aufhört, Dummheiten zu machen. Weil ich weiß: es muss nicht so sein.

Newsletter

Ob Workshop-Termine, neue Kurse, Lesungen oder andere spannende Ereignisse:
Mit meinem Newsletter bist du immer informiert, wenn es etwas Neues gibt – und auch wirklich nur dann.
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung